FC Bayern München: Nach Nübel-Kritik - Salihamidzic kündigt Gespräch mit Torwarttrainer Tapalovic an
- Aktualisiert: 22.01.2023
- 16:47 Uhr
- ran.de
Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert auf die Kritik des verliehenen Keepers Alexander Nübel am angeblich "kontaktscheuen" Torwarttrainer Toni Tapalovic.
München - Der an die AS Monaco verliehene Bayern-Keeper Alexander Nübel hat durch seine neuerliche Kritik am Verhalten von FCB-Torwarttrainer Toni Tapalovic für Aufsehen gesorgt.
"Davor hatten wir ein normales Verhältnis. Jetzt, wo ich in Monaco war, gab es nicht viel Kontakt. Ich glaube schon, dass man sich mehr hätte austauschen können", kritisierte Nübel im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF den eher distanzierten Umgang von Tapalovic mit dem 26-Jährigen.
Salihamidzic: "Werden wir natürlich intern besprechen"
Nun könnte es für Tapalovic interne Konsequenzen geben, weil er den Kontakt zu Leihspieler Nübel möglicherweise zu wenig pflegte.
"Das hätte so sein sollen, darüber werden wir natürlich intern sprechen", sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei "Bild TV" auf die Frage, ob Tapalovic nicht doch mehr Kontakt zu Nübel hätte halten sollen, als er es letztlich laut Nübel getan habe.
Insgesamt attestierte Salihamidzic Nübel, der im Sommer 2020 nach München wechselte und seit 2021 nach Monaco verliehen ist, eine gute Entwicklung: "Die Leihe nach Monaco war genau der richtige Schritt. Wie er als Torhüter und Persönlichkeit gereift ist, verdeutlicht das."
Externer Inhalt
Statt Reservistenrolle in München: Nübel kokettiert mit nächster Leihe
Wie es mit Nübel nach Ende der Monaco-Leihe an der Säbener Straße weitergeht, ist derweil noch offen. "Wir beobachten seine Entwicklung ganz genau und werden uns dann im Sommer unterhalten", sagte Salihamidzic zur Personalie Nübel.
Der Torhüter hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2025.
Nübel selbst stellte im "Aktuellen Sportstudio" noch mal heraus, dass er auch künftig unbedingt Spielpraxis haben wolle. "Ich will dahin gehen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich auch spiele", kokettiert Nübel damit, sich möglicherweise auch in der Saison 2023/24 wieder verleihen zu lassen.
Ein Faktor bei seiner Entscheidung könnte auch die Tatsasche sein, dass Bayerns Torwarttrainer Tapalovic ein enger Freund von Manuel Neuer ist.