Gefahren-Situation auf dem Platz
FC Bayern München: Platz-Räumung wegen Explosions-Gefahr im Trainingslager in Katar
- Aktualisiert: 08.01.2023
- 13:34 Uhr
- ran.de
Beim Trainingslager des FC Bayern München in Katar kam es am Samstagabend zu einer ungewöhnlichen Platz-Räumung. Für kurze Zeit befürchteten die Ordner eine Explosions-Gefahr.
Der FC Bayern München musste während des Trainingslagers in Katar eine Schrecksekunde hinnehmen.
Wie die "Bild" berichtet, entstand gegen 19 Uhr am Samstagabend eine Gefahren-Situation in und um den Trainingsplatz. Daraufhin schlugen die Ordner der "Aspire Academy" Alarm und ließen den Platz räumen.
FC Bayern München: Explosions-Gefahr auf dem Platz?
Was war passiert?
Dem Bericht zufolge hat ein trat aus einem grauen Kabel-Kasten am Spielfeldrand Rauch aus. Auch aufgrund des Geruchs nach angekokeltem Plastik befürchteten die Ordner wohl eine Explosions-Gefahr und sperrten die Anlage ab.
Die Mannschaft hatte glücklicherweise ihre öffentliche Trainingseinheit in Doha und die anschließende Session Im Kraftraum bereits hinter sich und kurze Zeit vor dem Vorfall den Platz schon verlassen.
Nagelsmann muss Umweg nehmen
Jedoch waren noch vereinzelte Fans und Reporter anwesend, die aufgrund der Gefahren-Situation von der Anlage geschickt wurden.
Externer Inhalt
Julian Nagelsmann - der sich bereits auf dem Weg runter vom Platz befand - wurde von den Ordnern informiert und musste einen anderen Ausgang nehmen.
Alle Spieler und Beteiligten des FCB kamen unfallfrei und ohne Verletzungen ins Teamhotel "Al Aziziyah Boutique". Der Trainingsplatz blieb anschließend jedoch weiter gesperrt.