Anzeige
Geldregen für Brazzo & Co.

FC Bayern München schließt wohl Sponsoren-Deal über 130 Millionen Euro ab

  • Aktualisiert: 15.02.2023
  • 10:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Für den FC Bayern München läuft es sportlich wieder. Nach drei Remis in Folge zum Jahresstart fuhren die Münchner nun drei Siege in Serie ein. Auch monetär kann sich der FCB freuen: Ein Sponsor hat wohl seinen Vertrag verlängert, der dem Klub 130 Millionen Euro in Zukunft einbringt.

Die Führungsetage des FC Bayern München kann sich derzeit freuen.

Nicht nur hat sich die Mannschaft nach einem Mini-Tal zu Beginn des neuen Fußballjahres sportlich wieder gefangen, der Klub hat zudem offenbar einen hochdotierten Sponsorenvertrag verlängert.

Anzeige
Anzeige

"Allianz" verlängert wohl langfristig

Wie die "Bild" berichtet, verlängert Anteilseigner "Allianz" den Sponsoring-Vertrag beim Rekordmeister um satte zehn Jahre. Statt der wie bisher acht Millionen Euro soll es nun jährlich 13 Millionen Euro geben.

Die Versicherungsfirma ist einer der größten Sponsoren beim FC Bayern, nicht umsonst ist die Heimstätte des FCB nach ihm benannt.

Anzeige
Anzeige

Was passiert mit Katar?

Während die Verlängerung des Vertrags mit der "Allianz" offenbar in trockenen Tüchern ist, steht der auslaufende Vertrag mit "Qatar Airways" auf der Kippe.

Die Staatsairline von Katar ziert seit jeher den Ärmel der Bayern-Trikots. Die Partnerschaft zwischen dem Verein und dem Emirat stößt seit Jahren auf scharfe Kritik. Menschenrechtsverletzungen, gegen die sich der FC Bayern in seiner Satzung stellt, stehen dort an der Tagesordnung.

Aktuell verdient der Klub rund 20 Millionen Euro jährlich über das umstrittene Sponsoring.