Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
FC Bayern München: Torhüter Joan Garcia wird wohl beobachtet - Zweikampf mit Bayer Leverkusen?
- Aktualisiert: 20.04.2025
- 13:53 Uhr
- Daniel Kugler
Der FC Bayern München soll auf der Suche nach einem Nachfolger von Manuel Neuer nun auch Torhüter Joan Garcia von Espanyol Barcelona beobachten. Es gibt anscheinend Konkurrenz aus der Bundesliga.
Wer wird der Nachfolger von Manuel Neuer beim FC Bayern?
Mit Jonas Urbig, Daniel Peretz und dem an den VfB Stuttgart verliehenen Alexander Nübel hat der Rekordmeister einige aufstrebende Alternativen zur Verfügung.
Die spanische Zeitung "Sport" nennt jedoch noch einen weiteren Kandidaten. Dem Bericht zufolge ist auch Torhüter Joan Garcia von Espanyol Barcelona ein Thema an der Säbener Straße.
Die Scouts der Münchner sollen den 23-Jährigen derzeit genau unter die Lupe nehmen. Garcia steht noch bis 2028 bei den Katalanen unter Vertrag. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.
Das Wichtigste in Kürze
Joan Garcia: Leverkusen wohl ebenfalls dran
Bayer Leverkusen wird ebenfalls großes Interesse an den Diensten des Schlussmannes nachgesagt. Trainer Xabi Alonso ist offenbar ein großer Fürsprecher seines Landsmannes.
Garcia stand in der laufenden Spielzeit 31 Mal für Espanyol im Kasten. Dabei kassierte er 40 Gegentore und spielte sieben Mal zu Null.
Für die spanische U21-Nationalmannschaft kam der Hoffnungsträger in zwei Spielen zum Einsatz.