Nach Beendigung des Katar-Deals
FC Bayern: Nach Ärger um Qatar Airways soll eigene Kampagne auf den Trikotärmel
- Aktualisiert: 15.07.2023
- 11:48 Uhr
- ran.de
Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Qatar Airways will der FC Bayern die frei gewordenen Sponsorenfläche auf dem Trikotärmel für eine vereinsinterne Initiative nutzen.
Nachdem im Juni verkündet worden war, dass der FC Bayern den auslaufenden Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways nicht verlängern wird, warteten die Fans gespannt auf einen neuen Partner.
Weil es diesen bislang noch nicht gibt, wollen die Bayern die frei gewordene Fläche auf dem Trikotärmel in eigener Sache nutzen. Laut "Sport-Bild" soll bis auf weiteres der Schriftzug "Rot gegen Rassismus" die Sponsorenfläche zieren.
Bayern beugt sich Fan-Kritik
Die 2020 ins Leben gerufene Initiative der Münchner steht nach eigenen Angaben für Weltoffenheit, Toleranz und gegen Ausgrenzung jedweder Art.
Qatar Airways war seit 2018 offizieller Partner des Rekordmeisters und dem Verein pro Jahr 25 Millionen Euro eingebracht haben. Unter den Fans hatte es aber immer wieder vehemente Kritik am Sponsoren-Deal wegen der katastrophalen Menschenrechtssituation in Katar gegeben.