Abwehrstar droht Haftstrafe in Spanien
FC Bayern: Nagelsmann plant Hernandez gegen Leverkusen fest ein – "Verhält sich ganz normal"
- Aktualisiert: 15.10.2021
- 18:26 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München muss womöglich einen Großteil der Saison ohne Lucas Hernandez auskommen. Trainer Julian Nagelsmann setzt aber auch gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf den Franzosen, dem in Spanien eine Haftstrafe bevorstehen könnte.
München - Julian Nagelsmann plant im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) mit Lucas Hernandez, dem in seiner früheren Wahlheimat Spanien eine mehrmonatige Haftstrafe droht. Das stellte der Trainer von Bayern München auf der Pressekonferenz zur Partie klar.
"Wenn er gesund ist, wird er die beiden Spiele auch machen", erklärte Nagelsmann und bezog sich damit auch auf den Champions-League-Auftritt bei Benfica Lissabon am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de).
Nagelsmann hat Hernandez "ganz normal erlebt"
Der französische Abwehrspieler habe sich die neue Entwicklung nicht anmerken lassen: "Ich habe ihn ganz normal erlebt, keine negativen Auswirkungen wahrgenommen. Wenn ich das nicht in der Zeitung gelesen hätte, hätte ich ihn nicht gefragt, ob irgendetwas ist."
Wegen Verstößen gegen Auflagen im Zuge einer Auseinandersetzung mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau muss Hernandez in der kommenden Woche in Madrid vor Gericht erscheinen. "Er verhält sich ganz normal, hat heute gut trainiert, einen guten Eindruck gemacht", wischt Nagelsmann Sorgen beiseite, der teuerste Profi der Bayern-Geschichte könnte aktuell womöglich nicht seine volle Leistung abrufen.
Nach einem überstandenen Meniskuseinriss stand Hernandez in fünf der vergangenen sechs Spiele in der Startelf. Mit Frankreich gewann er gerade die Nations League, kam dabei im Halbfinale gegen Belgien (3:2) über 90 Minuten zum Einsatz.