Bundesliga-Entscheidungen
FC Bayern: So können die Münchner am 31. Spieltag Deutscher Meister werden
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:52 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern kann bereits am 31. Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 Deutscher Meister werden - dann zum vierten Mal in Folge. Das hat in der Vergangenheit noch kein anderer Verein geschafft. ran.de zeigt, was passieren muss, damit sich der deutsche Rekordmeister frühzeitig die Schale sichert.
München - Die Bundesliga-Saison 2015/2016 geht auf die Zielgerade - und so steht bereits am 31. Spieltag die eine oder andere Entscheidung an. Der FC Bayern könnte frühzeitig Deutscher Meister werden - zum vierten Mal in Folge - und Hannover 96 könnte sich bereits aus der Bundesliga verabschieden.
ran.de zeigt, wie die Konstellationen im Kampf um die Meisterschaft und den Klassenerhalt am 31. Spieltag genau aussehen:
Der FC Bayern wird Deutscher Meister ...
... wenn der Rekordmeister sein Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC gewinnt und Borussia Dortmund zeitgleich sein Gastspiel beim VfB Stuttgart verliert. Denn dann würde der Punkte-Abstand zwischen den Bayern und dem BVB drei Spieltage vor Schluss zehn Punkte betragen - und das wäre für die Mannschaft von Coach Thomas Tuchel dann nicht mehr aufzuholen.
Externer Inhalt
Hannover 96 steigt aus der Bundesliga ab ...
... wenn die Niedersachsen ihr Spiel am Samstag beim FC Ingolstadt verlieren. Und sollte der SV Werder Bremen bereits am Freitagabend im Nordderby beim Hamburger SV mindestens einen Punkt ergattern, dann wären die Hannoveraner sogar bei einem eigenen Unentschieden abgestiegen. Wenn Bremen beim HSV sogar gewinnt und Augsburg sowie Stuttgart punkten, würde 96 selbst ein Sieg gegen Ingolstadt nicht mehr reichen - der Abstieg wäre die Folge.