Kooperation mit dem US-Klub
FC Bayern testet sechs Spieler vom FC Dallas
- Aktualisiert: 07.01.2021
- 08:46 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern testet in den kommenden Wochen sechs junge Spieler vom FC Dallas. Ihr Vorbild: Chris Richards, der bereits 2018 aus Texas an die Säbener Straße gewechselt ist.
München – Der FC Bayern München testet sechs Spieler vom MLS-Klub FC Dallas. Der Rekordmeister möchte die Kooperation nutzen, um vielversprechende US-Talente zu entdecken.
In den kommenden drei Wochen werden Edwin Cerrillo (20), Justin Che (17), Ricardo Pepi (17), Dante Sealy (17), Brandon Servania (21) und Thomas Roberts (19) im Training der Bayern zu Gast sein. Dies bestätigte der FC Dallas via Twitter. Cerrillo, Pepi und Roberts durften sich bereits im November 2019 in München beweisen, Servania im Oktober 2018. Roberts ist sogar schon zum dritten Mal dabei.
Richards nutzte die Chance
Ein aktueller Bayern-Profi konnte die Chance, durch die Kooperation bereits nutzen: Abwehrtalent Chris Richards (20) kam 2018 vom Klub aus Texas an die Säbener Straße: Er absolvierte bisher acht Einsätze für die Profimannschaft, spielte darunter dreimal in der Champions League und war im vergangenen Jahr Stammkraft der zweiten Mannschaft, die die 3. Liga gewann.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.