Anzeige
Bundesliga Live in SAT.1, auf ran.de Und JOYN

FC Bayern vs. VfB Stuttgart: "War in dieser Saison bislang unser bester Spieler" - Stimmen

  • Aktualisiert: 20.10.2024
  • 10:58 Uhr
  • ran.de

Der FC Bayern München hat sich im Topspiel der Bundesliga mit 4:0 (0:0) gegen Vize-Meister VfB Stuttgart durchgesetzt. ran zeigt die Stimmen zum Topspiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte der FC Bayern München beim Bundesliga-Heimspiel am Samstagabend gegen den VfB Stuttgart so richtig auf, siegte mit 4:0.

Mann des Spiels war ganz klar Harry Kane, dem Engländer gelang im zweiten Durchgang ein lupenreiner Hattrick, mit dem er den Rekordmeister auf Kurs brachte.

Nach der Partie in der Allianz Arena sprach Kane unter anderem über seine Zeit zuletzt, in der er ohne Treffer blieb.

ran präsentiert die Stimmen zum Spiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart (Quelle: Sky, ran)

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

  • Video: Kompany über verletzten Pavlovic - "Wird eine Top-Karriere vor sich haben"

Anzeige

Harry Kane (FC Bayern München): "Das erste Tor war für mich der Wendepunkt im heutigen Spiel. Wir haben uns zur Halbzeit schon gesagt, dass wir eigentlich ein gutes Match spielen, aber das Ergebnis noch zu unseren Gunsten gestalten müssen. Ich habe auch an mich geglaubt, als ich zuletzt ohne Tor blieb. Das ist Stürmerschicksal, wenn man manchmal längere Zeit nicht trifft, weil man etwa das Aluminium trifft oder der Torhüter gut pariert."

Harry Kane über den neuen englischen Nationaltrainer Thomas Tuchel: "Thomas ist ein fantastischer Coach und Mensch, ich bin sehr aufgeregt, dass er unser neuer Nationaltrainer ist. Er ist ein toller Coach, gerade dann, wenn es um Turniere geht. Wir träumen in England mit ihm davon, endlich wieder einen großen Titel mit der Nationalmannschaft zu holen. Tuchel ist eine fantastische Wahl."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Es wäre auch schon in der ersten Halbzeit mehr möglich, da waren wir in den Aktionen etwas unsauber - das können wir besser, aber die Richtung stimmt. Nach der Pause war Harry Kanes Fernschuss der Dosenöffner. Wir haben aber Stuttgarts Spielfluss bis auf eine Halbchance unterbunden. Meine zweite Vorlage von mir heute war mehr Glück als Verstand."

Anzeige

FC Bayern: “Ist mir völlig egal” - Kompany wehrt sich gegen Kritik

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): "Ich hatte schon in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass wir unsere Chancen besser ausspielen könnten. Aber Stuttgart ist auch eine gute Mannschaft. Nach der Pause haben wir eine gute Leistung gebracht. Bei Aleksandar Pavlovic sieht es nicht gut aus. Das ist richtig schade, denn er war in dieser Saison bislang unser bester Spieler. Aber diese Verletzung wird trotzdem nichts daran verändern, wie erfolgreich seine Karriere sein wird."

Joshua Kimmich (FC Bayern München): "Der VfB hat heute ein bisschen die eigene Linie nicht durchbringen können, habe es viel mit langen Bällen versucht. Das haben sie wahrscheinlich bei Frankfurt oder Aston Villa gesehen. In der ersten Halbzeit haben sie das recht ordentlich gemacht, hatten immer wieder interessante Situationen auf den zweiten Ball. Da waren wir nicht ganz perfekt. Und auch wir selbst habe es im letzten Drittel nicht immer super ausgespielt. Dementsprechend wäre im ersten Durchgang ein bisschen mehr für uns drin gewesen, aber auch für sie. In der zweiten Halbzeit würde ich sagen, war es eine sehr klare Angelegenheit, aber beim Stand von 0:0 hatte Stuttgart noch eine ganz gute Torchance."

Joshua Kimmich über sein Jubiläums-Spiel für den FC Bayern: "Ich habe erst nach der Partie erfahren, dass es heute mein 400. Pflichtspiel für den FC Bayern war. Es war vorher nicht so, dass ich dachte: 'Boah, mein 400. Pflichtspiel'. Aber es ist natürlich schon eine Marke, auf die man stolz ist. So viele Pflichtspiele für einen Verein wie den FC Bayern zu bestreiten, ist eine schöne Sache."

Max Eberl (Sportvorstand FC Bayern München): "Wir hatten die Ruhe behalten, auch schon in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert. Dann kam Harry Kane. Bei Aleksandar Pavlovic, der gerade untersucht wird, gehen wir von einem Schlüsselbeinbruch aus. Das würde dann schon einige Zeit dauern."

Max Eberl zu Berichten über ein mögliches Aus von Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen: "Was ich zu dieser Thematik sagen kann, dass Jan-Christian Dreesen jeden Tag intensiv für den FC Bayern arbeitet. Wir haben intern darüber gesprochen, damit ist das Thema erledigt. Wir haben eine Wagenburgmentalität und werden auch das überstehen. Zu den Vorwürfen kann ich nichts sagen, weil die schon lange her sind und ich da noch nicht im Verein war."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern-Fans feiern Kane-Hattrick: "Warm-Up für Barca"

Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): "Es war von uns über 60 Minuten okay, das war auch das Ziel, die Tore haben wir dann in den restlichen 30 Minuten kassiert. Bei dieser einen Chance durch Vagnoman hatten wir die Möglichkeit, aber die muss man dann reinmachen. Fast schon im direkten Gegenstoß kassieren wir dann das 0:1. Am Ende hat uns dann der Doppelschlag den Stecker gezogen. Auch danach haben wir aber nicht aufgehört und das Spiel abgehakt, weil das auch gegen mein Naturell ist. So haben wir noch zwei weitere Treffer kassiert."

Alexander Nübel (VfB Stuttgart): "Die erste Halbzeit war gut, haben kaum Chancen zugelassen. Aber nach der Pause und dem 1:0 haben sie uns überlaufen. Die Bayern pressen in diesem Jahr sehr gut, verteidigen gut, waren gut auf uns vorbereitet. Man merkt, dass sie gut drauf sind. Das 1:0 von Kane war nicht unhaltbar, ich bin ein bisschen dran. Das tut mir ein bisschen weh, ganz klar. Ich kam hier hin mit einem klaren Ziel und wollte gewinnen, dafür spiele ich Fußball. Das wird für mich heute persönlich kein schöner Abend."

Deniz Undav (VfB Stuttgart): "Bayern war heute in allen Belangen besser. Leider ist die Niederlage auch in dieser Höhe verdient. Wir hatten ein, zwei Situationen, die wir nicht gut ausspielen. Respekt vor der Leistung von Harry Kane. Er hat davor vier Spiele nicht getroffen und heute alles gegen uns rausgelassen."

Fußball-Videos
240912_Raphina_reagiert_auf_Hater_ST1726149496

Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0