Bundesliga-Start gegen den Triple-Sieger
FC Schalke 04: Amine Harit hat keine Angst vor möglicher Klatsche gegen den FC Bayern
- Aktualisiert: 17.09.2020
- 14:51 Uhr
Vor dem Saisonauftakt des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München findet Amine Harit deutliche Worte zum bevorstehenden Gegner. Außerdem hat sich der 23-Jährige zu seiner Zukunft auf Schalke geäußert.
München - Schalke-Star Amine Harit geht mit breiter Brust in das Spiel gegen den FC Bayern am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de). Die Sorge des Mittelfeldspielers, beim Triple-Sieger der abgelaufenen Saison eine Niederlage zu kassieren, "tendiert gegen Null", erklärte der 23-Jährige im Interview mit dem "Kicker".
"Bevor man mit so einer Einstellung nach München reist, kann man gleich zu Hause bleiben", so der Schalker Offensivstar, der noch hinzufügte: "Wir spielen gegen die beste Mannschaft Europas, vielleicht sogar der Welt".
Harit bevorzuge es zudem, am Anfang einer Saison gegen die Bayern zu spielen, wenn das Team noch weniger gut eingespielt sei.
Respekt hat Schalker vor allem vor Bayern-Star Robert Lewandowski: "Er ist der alles überragende Stürmer. Er hat in der vergangenen Saison insgesamt 55 Pflichtspieltore erzielt, entsprechend froh wäre ich natürlich, wenn er jetzt noch ein paar Tage länger Urlaub machen würde", schmunzelte der Marokkaner.
Amine Harit zu Schalke-Verleib: "Liegt nicht in meiner Macht"
Was einen bevorstehenden Abschied von den Königsblauen betrifft, dementierte er die jüngsten Wechselgerüchte. Auf die Frage, ob er auch nach Transferschluss am 5. Oktober noch bei den Knappen sei, entgegnete der offensive Mittelfeldspieler: "Mir steht meine vierte Saison auf Schalke bevor. Ganz ehrlich: Als ich vor drei Jahren unterschrieben habe, war nicht unbedingt absehbar, dass ich so lange bleibe. Aber es hat sich anders entwickelt - und darüber bin ich sehr froh".
Der marokkanische Nationalspieler betonte, dass er glücklich auf Schalke sei, und alles, was für ihn zähle, dieser Verein sei. "Alles andere liegt nicht in meiner Macht", so der Fußball-Profi, der zugleich anmerkte, dass ihm Schalke viel Vertrauen entgegen bringe, weshalb er auch erst im Dezember seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert habe.
Der Offensivmann war 2017 für acht Millionen Euro vom FC Nantes zu Königsblau gewechselt. Seine Zeit bei Schalke 04 war stets von Höhen und Tiefen geprägt. So auch in der abgelaufenen Spielzeit, als der Marokkaner erst gut aufspielte, seine Leistungskurve dann aber im weiteren Verlauf der Saison steil nach unten verlief.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.