• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Schalke 04: Fans sauer - Massive Einlassprobleme beim Revierderby bei Borussia Dortmund

  • Aktualisiert: 17.09.2022
  • 16:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Rund um das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 waren die Sicherheitsvorkehrungen groß. Ärger gab es trotzdem, weil das Einlass-Konzept offenbar nicht aufging.

Dortmund/München - Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 gilt als Hochrisikospiel. Dementsprechend viel Polizei kümmerte sich vor dem Anpfiff um die Anhänger beider Mannschaften. 7.000 Schalker Fans wurden erwartet, über 1.000 Polizisten sind im Einsatz.

Offenbar blieb es rund um das Stadion grundsätzlich ruhig - ganz im Gegensatz zum Eingang zum Schalker Fanblock. Denn da ging es Medienberichten zufolge hoch her.

"Funke Sport" veröffentlichte ein Video, das wütende Schalker Fans zeigt.

"Die Stimmung kippt. Das Einlass-Konzept geht nicht auf, es gibt massive Probleme vor dem Stadion. Schalke-Fans wüten, einige bedrängen und bepöbeln Polizeibeamte", hieß es in der "WAZ". Außerdem haben die Schalker Fans wohl auch am Hauptbahnhof längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Bilder zeigen lange Schlangen vor den Einlässen.

Die Ultras der Königsblauen kamen erst knapp 20 Minuten nach Anpfiff in den Block.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.