Bundesliga
FC Schalke 04: Spieler fordern offenbar die Entlassung von Trainer Christian Gross
- Aktualisiert: 27.02.2021
- 10:04 Uhr
- ran.de
Auf Schalke will in dieser Saison einfach keine Ruhe einkehren. Denn Berichten des Fernsehsenders "Sky" und der Tageszeitung "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zufolge, haben mehrere Spieler der "Königsblauen" am Anfang der Woche bei Sportvorstand Jochen Schneider nach einem Trainerwechsel verlangt.
München/Gelsenkirchen - Wie der Fernsehsender "Sky" und die Tageszeitung "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" am Freitagabend zu später Stunde berichten, kam es in dieser Woche beim FC Schalke 04 zur großen Spielerrevolte.
So sei ein Großteil der Schalker Mannschaft bei Sportvorstand Jochen Schneider vorstellig geworden, um einen vorzeitigen Trainerwechsel zu forcieren.
Die Mannschaft fühle sich von Trainer Christian Gross nicht ausreichend trainiert und bemängelt wohl einige Methoden des Schweizers. Zudem soll er neben falscher Aussprache der Namen, die Spieler teilweise sogar in falscher Sprache anreden und sie auch noch untereinander verwechseln.
Auch die Trainings- und Reha-Methoden von Werner Leuthard seien in den Augen der Spieler ungenügend. So würde ihn die Mannschaft als Mitverantwortlichen ausmachen, warum es derzeit bei den "Königsblauen" so viele Verletzten gebe.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.