Fix - Leverkusen holt Mexikaner Guardado
- Aktualisiert: 30.01.2014
- 12:25 Uhr
- SID
Bayer Leverkusen hat einen neuen Nationalspieler in seinen Reihen. Der Mexikaner Andrés Guardado vom FC Valencia wird die "Werkself" erst mal bis zum Saisonende verstärken.
Leverkusen - Bayer Leverkusen hat noch mal auf dem Trasnfermarkt zugeschlagen und den mexikanischen Nationalspieler Andrés Guardado bis zum Saisonende vom FC Valencia ausgeliehen. Das bestätigte der spanische Erstligist am Donnerstagmorgen auf seiner Internetseite. Der Bundesliga-Tabellenzweite sicherte sich zugleich eine Kaufoption für den 27-Jährigen, der zum Medizincheck in Leverkusen anreiste.
Der linke Außenverteidiger, der fast 100 Länderspiele für El Tri bestritt, spielte seit 2007 in der Primera Division. "El Pricipito" (der kleine Prinz) hat in Valencia noch einen Vertrag bis 2016 und ist für die Champions League spielberechtigt. Am Mittwoch schien der Transfer zunächst geplatzt zu sein, weil die finanziell angeschlagenen Spanier den Mexikaner unbedingt verkaufen wollten. Nun stimmten sie einem Leihgeschäft zu.