DFB-Star wird Werbegesicht
Florian Wirtz unterschreibt lukrativen Werbedeal: Millionen-Regen für den DFB-Star
- Aktualisiert: 11.12.2024
- 11:48 Uhr
- ran
Florian Wirtz darf sich wohl über einen lukrativen Vertrag freuen. Allerdings kommt der Geldregen nicht aus der Welt des Fußballs.
Diverse Top-Teams der Fußballwelt sind an Florian Wirtz interessiert. Nun hat der DFB-Star einen lukrativen Vertrag unterschrieben. Allerdings nicht für einen Fußballverein, sondern ein Unternehmen.
Wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, hat der Offensiv-Star Bayer Leverkusens einen Werbedeal mit Pepsi an Land gezogen.
Demnach soll Wirtz ab Januar 2025 das neue Werbegesicht des Getränkehersteller werden und künftig auf Dosen und Etiketten zu sehen sein.
Laut Bericht handelt es sich beim Deal um einen Zweijahresvertrag, der dem DFB-Star zwischen einer und 1,5 Millionen Euro einbringen soll.
Der Getränkehersteller, der in vielen Sportarten vertreten ist, hat immer wieder absolute Topstars des Fußballs unter Vertrag. Vor Wirtz waren unter anderem schon Lionel Messi und Paul Pogba Werbegesicht von Pepsi.
Mehr zur Bundesliga
Wirtz heiß begehrt: Auch der FC Bayern zeigt Interesse
Für den Mittelfeldspieler ist es der erste große Werbevertrag neben seiner Partnerschaft mit dem Sportausrüster Adidas.
In Leverkusen hat Wirtz noch einen Vertrag bis 2027 - ob er diesen allerdings erfüllt, ist zurzeit eher unwahrscheinlich. Unter anderem der FC Bayern München und Real Madrid sollen am 21-Jährigen interessiert sein.
Bei "transfermarkt.de" wird der Leverkusen-Star mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro gelistet. In der laufenden Saison gelangen Wirtz bei 21 Pflichtspielen für Bayer neun Tore und fünf Assists.
Auch interessant: Florian Wirtz lässt sich von Volker Struth beraten - schlechtes Zeichen für FC Bayern?