Nachfolger von Friedhelm Funkel
Fortuna Düsseldorf: Bundesliga-Job für Uwe Rösler "ein Traum" - Vertrag auch für 2. Liga
- Aktualisiert: 29.01.2020
- 14:44 Uhr
- SID
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf würde mit seinem neuen Trainer Uwe Rösler auch in die 2. Bundesliga gehen.
Düsseldorf - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf würde mit seinem neuen Trainer Uwe Rösler auch in die 2. Bundesliga gehen. Der 51-Jährige, der nur wenige Stunden nach der Entlassung von Routinier Friedhelm Funkel am Mittwoch bei den Rheinländern vorgestellt wurde, unterschrieb einen ligaunabhängigen Vertrag über anderthalb Jahre bis Sommer 2021.
"Er steht für einen aggressiven und sehr variablen Fußball. Ich denke, dass Uwe in dem Moment der genau richtige Mann ist, um den Reiz zu setzen", sagte der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Für Rösler ist die Fortuna die erste Trainer-Station in Deutschland. Damit gehe "ein Traum in Erfüllung", sagte der 51-Jährige. Seine fehlende Erfahrung im deutschen Oberhaus sieht er nicht als Problem: "Ein Vorteil ist, dass mich keiner kennt in Deutschland."
Das Debüt auf der Trainerbank des Tabellenletzten feiert Rösler am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.