#KoanGötze
Götze-Rückkehr zum BVB? "Mailand oder Madrid - Hauptsache nicht Dortmund!"
- Aktualisiert: 02.04.2016
- 21:37 Uhr
- ran.de
Beim Heimspiel gegen Werder Bremen geben BVB-Fans ihre Meinung zur möglichen Rückkehr Mario Götzes kund. Der Banner lässt keine zwei Meinungen zu.
Dortmund - Der verlorene Sohn kehrt heim. So sollte es sein, so hatten es sich manche BVB-Romantiker, -Fans und vielleicht auch der eine oder andere Verantwortliche vorgestellt.
Doch nicht mit den der gelben Wand der Südtribüne im Signal Iduna Park.
Nachdem BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sich kürzlich in der "Sportbild" positiv über eine mögliche Rückkehr von Mario Götze geäußert hatte, reagierte, die Anhänger auf ihre Weise - und zwar ganz und gar nicht im Sinne Watzkes.
Beim 3:2-Sieg gegen SV Werder Bremen stand auf einem Banner: "Mailand oder Madrid - Hauptsache nicht Dortmund! Verpiss dich Götze."
Hauptsache nicht Dortmund
Harte Worte, die jedoch nicht überraschen dürften. Seit seinem Wechsel nach München im Jahr 2013 steht Götze bei Dortmund-Fans in der Kritik und wurde vor allem auf seinen Social-Media-Accounts immer wieder beleidigt.
Die Worte auf dem Protestbanner erinnern an ein Zitat von Ex-BVB-Spieler Andreas Möller: "Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien." Möller wechselte 2000 von Borussia Dortmund zum Erzfeind Schalke 04.
Watzke hatte geäußert, er könne sich eine Rückkehr durchaus vorstellen: "Für jeden Spieler, der Verdienste um diesen Verein hat, steht die Tür offen – das ist keine Frage."
In dieser Hinsicht dürfte Watzke jedoch nicht die Meinung der eigenen Fans vertreten.