Anzeige
TV-Experte sieht nur zwei formstarke Spieler

Hamann hart: Tuchel "konfus", Bayern-Team ein "Hühnerhaufen"

  • Aktualisiert: 24.04.2023
  • 13:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Didi Hamann teilt zum wiederholten Mal gegen den FC Bayern München aus. Nach der 1:3-Klatsche in Mainz äußert sich der Ex-Profi auf "Sky 90" und lässt dabei kein gutes Haar an Trainer Thomas Tuchel.

Während seines Auftritts in der "Sky90"-Show hat Didi Hamann den FC Bayern München am Sonntagabend scharf kritisiert. "Ich habe selten einen Trainerwechsel erlebt, wo es kurzfristig schlechter wird. Genau das ist bei den Bayern passiert", sagte Hamann am Tag nach Bayerns 1:3-Pleite in Mainz, mit der die Münchner die Tabellenspitze an Borussia Dortmund verloren.

Gründe für Bayerns Krise nannte Hamann einige, wobei auch Neu-Trainer Thomas Tuchel nicht gut wegkam: "Die Führung mag konfus sein, aber der Trainer macht in seinen bisherigen vier Wochen auch einen sehr konfusen Eindruck", urteilte der TV-Experte.

Als Beispiel nannte Hamann die Aufstellung gegen Mainz: "Du hast keinen Wettbewerb mehr außer der Bundesliga. Du hast zwei Spieler, die in Form sind: Coman und Sané. Und die spielen nicht." Zuletzt war der FC Bayern sowohl im DFB-Pokal-Viertelfinale (gegen Freiburg) als auch im Champions-League-Viertelfinale (gegen Manchester City) ausgeschieden.

Anzeige
Anzeige

Didi Hamann sieht "tiefe Gräben" beim FC Bayern

Aber auch Bayerns Spieler bekamen von Hamann ihr Fett weg. "Wie ein Hühnerhaufen" sah der Fußball-Experte die Bayern-Mannschaft beim 1:2-Pokal-Aus gegen Freiburg, gegen Mainz habe Tuchels Truppe sogar wie "von allen guten Geistern verlassen" gespielt. "Tiefe Gräben" sieht Hamann im Münchner Mannschaftsgefüge.

Wohin das alles führen soll? Hamann traut dem BVB den ersten Bundesliga-Titel seit elf Jahren zu: "Jetzt haben sie es selbst in der Hand und sollten die Tabellenführung nicht mehr hergeben."

Anzeige
Anzeige
Tuchel
News

Kommentar: Bayern-Fans sollten BVB die Daumen drücken

Der Titelkampf in der Bundesliga ist so spannend wie seit einer halben Ewigkeit nicht. Trotzdem sollten die Bayern-Fans hoffen, dass der BVB Meister wird. Ein Kommentar.

  • 19.05.2023
  • 14:38 Uhr