10. Spieltag: HSV vs. BVB
Hamburger SV vs. Borussia Dortmund live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 05.11.2016
- 14:47 Uhr
- ran.de
Am 10. Spieltag empfängt der Hamburger SV im Volksparkstadion den Tabellensechsten aus Dortmund. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 05. November, ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.
Hamburg - Nur zwei Pünktchen aus neun Spielen - das ist die ernüchternde Bilanz der Hamburger vor dem zehnten Spieltag. Nun wartet mit Borussia Dortmund die nächste Herkulesaufgabe auf die Hanseaten (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
+++ Update 5. November, 14:40 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++
Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Ginter - Rode, Guerreiro - Pulisic, Castro, Mor - Aubameyang
Hamburger SV: Adler – Diekmeier, Clever, Spahic, Djourou – Sakai, Santos, Jung – Gregoritsch, Müller - Lasogga
Externer Inhalt
Torwart-Sorgen beim HSV
Zwei Tage vor dem Spiel gegen Dortmund drohten dem HSV alle Torhüter auszufallen. Rene Adler plagte sich seit Mitte der Woche mit einer Verletzung herum: Rücken und hinterer Oberschenkel sind blockiert.
Christian Mathenia liegt mit einer Virus-Infektion flach und auch der dritte Torwart Andeas Hirzel kuriert derzeit noch einen Muskelfaserriss aus. Gesund war nur der Torwart der Regionalliga-Amateure Tim Mickel. Kurz vor der Partie meldete sich dann aber die Nummer eins doch wieder fit.
Hamburg seit 662 Minuten ohne Tor
Seit Gisdols Amtsübernahme hat man bei den Hanseaten keine Leistungssteigerung wahrgenommen. Der "Liga-Dino" taumelt derzeit mit 662 torlosen Minuten und 18 Gegentoren in neun Spielen stetig in Richtung zweite Liga. Zudem kämpft der HSV vor dem Duell mit Champions-League-Klub Dortmund weiter mit Personalsorgen in der Defensive.
Während Allrounder Albin Ekdal am Donnerstag einen Test im Training absolvieren sollte, war für Gisdol "noch nicht absehbar", ob Innenverteidiger Emir Spahic rechtzeitig vor der Partie wieder an den Einheiten teilnehmen kann.
Dortmund unter Zugzwang
Auch Borussia Dortmund steht nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga gegen Hamburg unter Zugzwang.
Nach dem 1:0-Erfolg in der Champions League gegen Sporting Lissabon hat das Team von Trainer Thomas Tuchel den Achtelfinal-Einzug frühzeitig perfekt gemacht und dürfte nun mit breiter Brust zum Tabellenletzten nach Hamburg reisen. Auch Pierre-Emerick Aubameyang sollte dann wieder in der Startelf stehen.
Hamburger SV gegen Borussia Dortmund, 05. November 2016 ab 15:30 Uhr
Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM BUNDESLIGA LIVE TICKER
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.