Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und ran.de

Hertha BSC: Felix Magath attackiert Ex-Klub scharf

  • Aktualisiert: 18.04.2023
  • 11:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Nicht einmal ein Jahr nachdem er Hertha BSC vor dem Abstieg bewahrt hat, kritisiert Felix Magath den Klub heftig. In einem Interview rechnet er schonungslos mit dem Verein ab.

Vom gefeierten Retter zum erbarmungslosen Kritiker!

Es ist noch nicht ein Jahr her, da hielt Felix Magath als Trainer Hertha BSC mit einem Kraftakt in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV in der Bundesliga.

Nun feuerte er in einem Interview eine volle Breitseite gegen die Berliner ab, die er nach der Rettung wieder verlassen hatte.

"Der Verein hat nichts dazugelernt. Er ist nach der Rettung in der letzten Saison gleich wieder in alte Muster verfallen. Es hat sich nichts geändert oder verbessert. Die Bereitschaft, etwas besser zu machen, ist einfach nicht da", lederte der 69-Jährige bei "Sky" gegen seinen Ex-Klub.

Anzeige
Anzeige

Felix Magath über Hertha BSC: "Man muss alles alleine machen"

Er habe die Hertha zwar vor dem Abstieg bewahrt, fühlte sich aber vom Verein alleingelassen.

"Es gibt in diesem Verein als Trainer keine Zeit, sich um Spieler und Mannschaft zu kümmern. Man muss dort alles alleine machen. Es gibt keinerlei Unterstützung", polterte der 69-Jährige weiter.

Auch habe man sich in Berlin von kleinen Achtungserfolgen zu sehr blenden lassen. "Als wir damals gegen Augsburg und Stuttgart zwei Spiele hintereinander gewonnen haben, waren alle sofort wieder euphorisch, anstatt weiterzuarbeiten", sagte Magath und kritisierte: "Aber ich wäre alleine schuld gewesen, wenn die Hertha abgestiegen wäre."

Anzeige
Anzeige
Sandro Schwarz Hertha BSC
News

Fix! Hertha feuert Trainer Schwarz - Dardai übernimmt

Das 2:5 auf Schalke war zu viel: Hertha BSC trennt sich nach dem Sturz ans Tabellenende der Bundesliga von Trainer Sandro Schwarz. Der Nachfolger steht bereits fest - es ist ein alter Bekannter.

  • 16.04.2023
  • 15:05 Uhr

Ob Hertha-Ikone Pal Dardai in dieser Saison das Team vor dem Abstieg bewahren kann? Überzeugt ist Magath davon nicht.

"Ich weiß nicht, ob es nun mit Pal Dardai besser wird. Das kann ich nicht einschätzen und es beschäftigt mich auch nicht", sagte er.

Dardai wurde am Wochenende zum wiederholten Mal von den Berlinern zum Cheftrainer befördert, nachdem Sandro Schwarz entlassen worden war.

Die Berliner stehen sechs Spieltage vor Schluss am Tabellenende der Bundesliga.