Besondere Ehre für goldenen Champions-League-Torschützen
Keine 29 mehr: Kingsley Coman bekommt neue Rückennummer beim FC Bayern München
- Aktualisiert: 23.07.2021
- 16:09 Uhr
- ran.de
Kingsley Coman vom FC Bayern wird künftig mit einer anderen Rückennummer auflaufen. Der Franzose gibt seine bisherige Nummer 29 ab und wird ab der kommenden Saison mit einem neuen Flock auf dem Rücken auflaufen. Die Vorgänger seiner neuen Nummer: unter anderem ein gewisser Karl-Heinz Rummenigge oder Stefan Effenberg.
München - Wie der FC Bayern auf seiner Twitter-Seite bekannt gab, wird Kingsley Coman in der kommenden Saison mit der Rückennummer 11 auflaufen. Zuvor hatte der Weltmeister von 2018 die Nummer 29 getragen.
Prominente und weniger prominente Vorgänger
In der vergangenen Saison trug diese Nummer Douglas Costa, der jedoch auf ganzer Linie enttäuschte und nach seiner Leihe dementsprechend nicht fest verpflichtet wurde. Bevor Mickael Cuisance leihweise zu Olympique Marseille wechselte, trug er die 11.
Weitere Vorgänger dieser Nummer sind James Rodriguez, Xherdan Shaqiri und Ivica Olic, aber auch große Namen der Vergangenheit wie Karl-Heinz Rummenigge oder Stefan Effenberg. Die Änderung gilt ab sofort, das Trikot mit dieser Beflockung kann bei den Bayern bereits bestellt werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.