Zweiter Winter-Neuzugang für den Tabellenletzten?
Klaas-Jan Huntelaar vor Schalke-Rückkehr? - "Eine Gefühlsentscheidung"
- Aktualisiert: 18.01.2021
- 13:33 Uhr
- ran.de
Klaas-Jan Huntelaar, Stürmer des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam, ist beim Bundesliga-18. FC Schalke 04 im Gespräch. Ein Wechsel würde eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bedeuten - bereits von 2010 bis 2017 war der Angreifer für die "Königsblauen" aktiv.
München - Dem FC Schalke 04 droht in dieser Spielzeit der Kollaps, der Champions-League-Halbfinalist von 2011 steht nach 16 Spieltagen mit nur zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga.
Im Zuge der Winter-Transferperiode wurde bereits Sead Kolasinac vom FC Arsenal ausgeliehen, nun steht mit Klaas-Jan Huntelaar ein zweites Gesicht aus erfolgreicheren S04-Zeiten vor dem Comeback im Trikot der "Knappen" - wenn auch nur bis zum Ende der Spielzeit 2020/21.
Deal noch nicht fix
Am Rande des Spiels gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag äußerte sich Sportvorstand Jochen Schneider auf Nachfrage nicht zu der Thematik.
"Über Spieler anderer Vereine sprechen wir nicht, das gehört sich nicht", so der 50-Jährige gegenüber "Sky". Konkreter wurde da schon Trainer Christian Gross, der immerhin zugab, dass sich der Club mit dem Spieler beschäftige und "nur noch Details zu klären" seien.
Externer Inhalt
Routinier als Heilsbringer?
Ob der ehemalige niederländische Nationalspieler den Traditionsverein allerdings vor dem Abstieg bewahren kann, bleibt zumindest zweifelhaft. Zwar erzielte der Angreifer in dieser Saison sieben Treffer in elf Ligaspielen, doch das Niveau der Eredivisie reicht auch nicht ganz an das der höchsten deutschen Spielklasse heran. Immerhin würde eine erfahrene Identifikationsfigur in den Ruhrpott zurückkehren, deren Einfluss in der Kabine nicht unterschätzt werden sollte.
Huntelaar selbst spricht von einer "Gefühlsentscheidung", die er nun zu treffen hat. "Schalke hat sich gemeldet, ich habe mit Ajax darüber gesprochen. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Für mich. Schauen Sie, Schalke und Ajax sind die Vereine, mit denen ich am meisten verbunden bin. Ich habe Schalke gesagt, dass ich schauen werde und dass ich das mit Ajax besprechen werde", gab der Routinier vor einigen Tagen Einblick in seine Gedanken.
Es bleibt also abzuwarten, ob der "Hunter" seinen 126 Treffern im S04-Dress noch weitere hinzufügen wird - und möglicherweise sogar das Schreckensszenario Abstieg abwenden kann.
Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.