Mainz siegt deutlich gegen Liverpool
Klopp: "Mainz war heute gieriger"
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:56 Uhr
- ran.de
Der 1. FSV Mainz 05 feiert gegen den FC Liverpool einen überraschend deutlichen 4:0-Testspielsieg. Trainer Martin Schmidt spricht von einem "typischen Testspiel", während Jürgen Klopp auf seine Spieler nicht wirklich sauer ist.
Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 feiert gegen den FC Liverpool einen überraschend deutlichen 4:0-Testspielsieg. Trainer Martin Schmidt spricht von einem "typischen Testspiel", während Jürgen Klopp auf seine Spieler nicht wirklich sauer ist. Die Stimmen zum Spiel:
Stefan Bell (Mainz 05): Ich glaube, man hat Liverpool angemerkt, dass sie viel gereist sind. Trotzdem haben wir ein super Spiel gemacht und Liverpool zu keiner Zeit zu ihrem Spiel kommen lassen. Deswegen war der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Jürgen Klopp war schon häufiger mit Dortmund in Mainz, aber so deutlich haben wir noch nie gewonnen. Ich glaube, Klopp wird die Niederlage schon sehr ärgern, wenn man gesehen hat, wie er an der Seitenlinie gestikuliert hat. Das ist für ihn etwas ganz Besonderes, hier zu spielen und deswegen war es für uns auch schön, dass wir ihn ein wenig ärgern konnten.
Martin Schmidt (Mainz 05): Ich kann das Ergebnis ganz gut einschätzen. Wir haben am Donnerstag gegen einen italienischen Zweitligisten verloren und heute gewinnen wir gegen Liverpool. So ist der Fußball in den Testspielen, der vermeintliche Außenseiter ist viel motivierter. Zudem waren die Spieler von Liverpool noch müde von der Partie gegen den FC Barcelona.
Jürgen Klopp (FC Liverpool): Wir haben heute gegen einen viel galligeren, gierigeren und taktisch besseren Gegner verloren. Unsere körperliche Müdigkeit hat dazu geführt, dass wir taktisch alles falsch gemacht haben. Aber ich bin jetzt nicht sauer. Mainz hat sehr gut verteidigt, wir haben sehr schlecht verteidigt und dann kommt so ein Ergebnis heraus. Aber weder das heutige, noch das gestrige Spiel (4:0-Sieg gegen den FC Barcelona, Anm. d. Red.) spiegelt unser wirkliches Leistungsvermögen wider.
Emre Can (FC Liverpool): Wir haben heute schlechter als gegen Barcelona gespielt, wir haben keinen guten Fußball gezeigt. Es darf keine Ausrede sein, dass wir noch müde sind. Nächste Woche geht es schon los in der Premier League, wir müssen weiter hart arbeiten und dann wird das hoffentlich wieder besser.
Joel Matip (FC Liverpool): Ich bin mit meiner Leistung nicht zufrieden, aber ich bin auch erst seit ein paar Tagen im Training.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.