Bundesliga
Manuel Neuer bricht Schweigen über Marc-Andre ter Stegen als DFB-Nachfolger: "Alles Gute natürlich"
- Veröffentlicht: 15.09.2024
- 09:49 Uhr
- Daniel Kugler
Manuel Neuer hat nach seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft sein Schweigen über seinen Nachfolger Marc-Andre ter Stegen gebrochen.
Nach insgesamt 124 Länderspielen für den DFB beendete Manuel Neuer seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft.
Seinem Nachfolger Marc-Andre ter Stegen hatte der 38-Jährige bis dato noch keine Glückwünsche ausgerichtet, wie der Torhüter des FC Barcelona nach dem 5:0 in der Nations League gegen Ungarn betonte.
Auch ein offizielles Statement zu seinem Erben im DFB-Kasten blieb bisher aus. Nach dem 6:1 des FC Bayern München bei Holstein Kiel brach Neuer jedoch sein Schweigen: "Alles Gute natürlich. Nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen Torleute. Ich drücke immer die Daumen, dass wir starke Torleute haben", erklärte der Routinier bei "Sky".
Weiter erklärte der Torhüter: "Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen. Dann freue ich mich auf alle bekannten Gesichter und auch auf Marc."
Das Wichtigste in Kürze
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der nächsten Länderspielpause am 14. Oktober in München erneut auf die Niederlande. Dann wird auch Neuer mit vor Ort sein. "Es ist ja naheliegend", fügt der Schlussmann hinzu.
Die Nationalelf zuhause vom Sofa zu sehen, war "sehr schön. Ich musste nicht wegschalten, weil ich dem hinterhertrauere. Ich bin jetzt wieder Fan", stellte Neuer klar.