Mintzlaff: "Noch längst nicht auf Augenhöhe mit Bayern"
- Aktualisiert: 22.10.2017
- 12:17 Uhr
- SID
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig sieht die Sachsen vor den Duellen gegen den FC Bayern noch nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister.
Leipzig - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vom Bundesligisten RB Leipzig sieht die Sachsen vor den beiden Duellen gegen den FC Bayern noch längst nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister. Der FC Bayern sei ein Verein, "der den vier- bis fünffachen Umsatz von uns hat und demzufolge können sie auch wieder mehr in den Sport investieren", sagte Mintzlaff der "Welt am Sonntag".
"Respektvolles Verhältnis"
Beide Klubs kämen mittlerweile gut miteinander aus. "Ich finde, dass wir ein sehr gutes und äußerst respektvolles Verhältnis zueinander haben und auch einen positiven Austausch", betonte der 42-Jährige und fügte an: "Sie stehen uns in den unterschiedlichsten Bereichen auch immer wieder als Ansprechpartner zur Verfügung."
Beide Klubs weisen laut Mintzlaff Parallelen auf. "Fakt ist, dass sowohl die Bayern als auch wir Vereine sind, die polarisieren. Und das ist auch nicht verkehrt." Die Teams treffen am Mittwoch im DFB-Pokal in Leipzig (20.45 Uhr) und am Samstag in der Bundesliga (18.30 Uhr) in München aufeinander.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp