Nach Foul von Gladbach-Kollege Matthias Ginter: Sorgen um Breel Embolo
- Aktualisiert: 07.09.2020
- 18:22 Uhr
Breel Embolo verfolgt das Verletzungspech. Der Schweizer Offensivspieler verletzte sich in der Nations-League-Partie gegen Deutschland im Zweikampf mit seinem Gladbacher Teamkollegen Matthias Ginter.
München - Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach musste im Nations-League-Spiel zwischen der Schweiz und Deutschland nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. In der 72. Minute wurde der Offensivspieler, der zuvor minutenlang behandelt wurde, schließlich ausgewechselt.
Die Verletzung zog sich der Stürmer ausgerechnet in einem Duell mit seinem Gladbacher Mannschaftskollegen Matthias Ginter zu. Der Abwehrspieler traf im Zweikampf zwar den Ball, erwischte aber zugleich Embolo an der Wade. Der DFB-Verteidiger richtete über seinen Instagram-Account sofort Genesungswünsche an seinen Gladbacher Kumpel aus.
Petkovic: "Es sollte nicht zu schlimm sein"
Schweiz-Coach Vladimir Petkovic machte den Fohlen nach dem Spiel ein wenig Hoffnung: "Embolo hat mir gesagt, dass ihm das im Training bei Gladbach oft passiert. Es ist ein bisschen geschwollen, es sollte nicht zu schlimm sein", erklärte Petkovic beim "ZDF".
Dennoch sorgt man sich kurz vor dem Pflichtspiel-Start bei Gladbach um den Offensivakteur, der in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.