Nach 2:0-Führung: Mainz verliert Testspiel gegen Lüttich
- Aktualisiert: 08.01.2019
- 18:38 Uhr
- SID
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat im ersten Härtetest im Rahmen seiner Rückrundenvorbereitung eine Niederlage erlitten.
Marbella - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat im ersten Härtetest im Rahmen seiner Rückrundenvorbereitung eine Niederlage erlitten. Im Trainingslager im spanischen Marbella verlor das Team von Trainer Sandro Schwarz gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich nach klarer Führung mit 2:3 (2:0).
Jean-Paul Boetius (14.) und Jean-Philippe Mateta (37.) erzielten die Treffer für die Rheinhessen, Renaud Emond (66./85.) mit zwei verwandelten Strafstößen und Razvan Marin (82.) drehten die Partie.
Die Mainzer, die sich noch bis zum 13. Januar in Andalusien auf die Rückrunde vorbereiten, bestreiten am Samstag zwei weitere Tests gegen Ligakonkurrent SC Freiburg. Am vergangenen Samstag hatten die 05er ihr erstes Testspiel gegen den Verbandsligisten TuS Marienborn mit 4:0 gewonnen. Am 19. Januar startet der Liga-Zwölfte beim VfB Stuttgart in die Rückrunde.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp