Anzeige

OP - Huntelaar fällt mehrere Monate aus

  • Aktualisiert: 18.10.2013
  • 20:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Der FC Schalke 04 muss für mehrere Monate auf Torjäger Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Der 30-Jährige muss unters Messer und spricht von einem "harten Schritt."

Gelsenkirchen (SID) - Torjäger Klaas-Jan Huntelaar vom Bundesligisten Schalke 04 unterzieht sich einer Operation am verletzten rechten Knie.

"Es war schwierig, aber ich habe mich entschieden, einen Eingriff vornehmen zu lassen", schrieb der 30-Jährige bei Twitter: "Die Genesungszeit wird drei bis vier Monate sein. Es ist ein harter, aber notwendiger Schritt." 

Anzeige
Anzeige
Jens Keller, Kevin-Prince Boateng, FC Schalke 04
News

Keller: "Boateng nimmt Fokus von Draxler"

Im Interview mit ran.de spricht Schalke-Trainer Jens Keller über die Wahrnehmung seiner Person und die Rolle des neuen Stars.

  • 18.10.2013
  • 19:06 Uhr
Anzeige

Der Niederländer hatte sich am Montag erneut eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen, nachdem er bereits seit August wegen einer solchen Verletzung ausgefallen war.

Mit einem Comeback des Bundesliga-Torschützenkönigs von 2011/12 ist damit frühestens Ende Februar zu rechnen.

Anzeige

Schalke mit Personalsorgen

Huntelaar hatte am ersten Bundesliga-Spieltag beim 3:3 gegen den HSV zweimal getroffen und sich sechs Tage später beim 0:4 in Wolfsburg am Knie verletzt. Für Huntelaar ist es die längste Verletzungspause seiner Profikarriere.

Der FC Schalke 04 muss derzeit mit einer echten Flut von Verletzungen klarkommen. Neben Torhüter Timo Hildebrand (Hexenschuss) fehlen auch Kevin-Prince Boateng sowie Jermaine Jones beim königsblauen Gastspiel in Niedersachsen.

Aus Kellers Wunschformation war zuvor auch Jefferson Farfan (Muskelfaserriss) ausgefallen.