Anzeige

Owomoyela zum HSV

  • Aktualisiert: 31.01.2014
  • 21:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Der Hamburger SV landet kurz vor Ende der Transferperiode einen Überraschungscoup. Ein Ex-Nationalspieler soll im Abstiegskampf die Wende bringen. 

Hamburg - Der Hamburger SV landet kurz vor Ende Transferperiode einen Überraschungscoup. Ein Ex-Nationalspieler soll im Abstiegskampf die Wende bringen. Der Tabellen-16. verpflichtete am Freitagnachmittag den seit mehr als einem halben Jahr vertragslosen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela. Der 34-Jährige, der zuletzt bei Borussia Dortmund spielte und sich zuletzt bei der zweiten Mannschaft des HSV fit hielt, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.   

"Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen", sagte der 34-Jährige der Hamburger Morgenpost. Owomoywela, der in der Bundesliga 156 Spiele für Bielefeld, Bremen und Dortmund bestritten hat, ist wohl vornehmlich für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen, soll aber auch für die Erstliga-Vertretung zur Verfügung stehen.

"Es ist jetzt nicht unbedingt zu erwarten, aber es wäre natürlich ein Traum, wenn sich für mich die Tür zu den Profis noch einmal öffnen würde", sagte Owomoyela.

Anzeige
Anzeige