Anzeige

Preetz lobt Lasogga-Deal

  • Aktualisiert: 22.10.2013
  • 13:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PixathlonPixathlon Ricardo EstudanteRicardo Estudante

Hertha-Manager Michael Preetz glaubt, dass die Leihe von Pierre-Michel Lasogga zum HSV für beide Klubs eine Win-Win-Situation ist.

Hamburg - Ein Deal, viele Gewinner: Manager Michael Preetz vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hält die Leihe des Shootingstars Pierre-Michel Lasogga zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV für ein Win-Win-Geschäft. "Es geht für beide Seiten auf, und wir freuen uns für den Jungen. Die Umstände, warum wir ihn ausgeliehen haben, sind bekannt", sagte der 46-Jährige bei der Verleihung der Herbert Awards in Hamburg: "Wir spielen in unserem System nun mal mit einer Spitze, und die heißt Adrian Ramos. Die Spielzeit in Berlin wäre für ihn zu gering gewesen."

Lasogga, der am Sonntag beim 3:3 der Hanseaten gegen den VfB Stuttgart seinen sechsten Treffer im vierten Startelf-Einsatz erzielt hat, weckt bei den Hamburgern mehr und mehr Begehrlichkeiten. "Wir werden mal bis zum Winter schauen und dann Kontakt mit den Berlinern aufnehmen", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Preetz betonte dagegen: "Lasogga ist unser Spieler."

Der 21-Jährige war vor Saisonbeginn ohne Kaufoption nach Hamburg gegangen. Im Tausch erhielten die Hauptstädter Mittelfeldspieler Per Skjelbred für ein Jahr, den Preetz als "ganz, ganz wichtigen Spieler" für Hertha bezeichnete.

Anzeige
Anzeige