Anzeige
Fußball

"Sicher nicht aufgeben": Bayer nach Rückschlag trotzig

Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen haben trotzig auf den vielleicht entscheidenden Rückschlag im Bundesliga-Titelrennen reagiert. Er erwarte "ganz klar", dass alle Spieler weiterhin auf das Ziel Meisterschaft fokussiert seien, sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach dem 0:0 gegen Union Berlin, "solange es möglich ist, werden wir sicher nicht aufgeben. Wir sind hier bei Bayer Leverkusen, da müssen wir Vollgas geben."

Nach dem Remis von Tabellenführer Bayern München gegen Borussia Dortmund (2:2) beträgt der Rückstand weiter sechs Punkte bei noch fünf ausstehenden Spielen. "Wir wollten gewinnen, um ein bisschen mehr Druck zu machen", sagte Trainer Xabi Alonso, der nach dem erneut dürftigen Auftritt seines Teams gegen Union von einer Vorentscheidung nichts wissen wollte: "Aber es ist nicht vorbei." Dennoch habe er das Gefühl, dass es nun "schwieriger" sei, "wir sind nicht euphorisch."

Dieser Einschätzung schloss sich auch Kapitän Lukas Hradecky an. "Einen Gefallen haben wir uns heute nicht getan. Es wird nicht einfacher", sagte der Torhüter der Werkself. Mathematisch sei da zwar noch "eine kleine Chance, aber die Wahrscheinlichkeit ist gesunken. Unentschieden helfen uns momentan gar nicht."

Anzeige
Anzeige