Bundesliga live in SAT.1, auf ran.de und JOYN
RB Leipzig: Nach bösem Zusammenprall - Peter Gulacsi meldet sich zu Wort
- Aktualisiert: 19.04.2025
- 23:57 Uhr
- SID
Nach dem schweren Zusammenprall zwischen Peter Gulacsi und Kiels Abwehrspieler David Zec meldet Leipzigs Keeper erstmals selbst zu Wort.
Plötzlich herrschte Stille in der Leipziger Arena. Der Fußball geriet im Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und Holstein Kiel (1:1) nach dem heftigen Zusammenprall zwischen RB-Torhüter Peter Gulacsi und Kiels Abwehrspieler David Zec (63.) für einige Minuten zur Nebensache.
Nach bangen Momenten rappelte sich Zec auf und verließ den Rasen eigenständig, Gulacsi dagegen musste auf einer Trage weggebracht werden. Er hatte das Bewusstsein verloren.
Am Abend leichte Entwarnung. "Peter Gulacsi hat sich eine Gehirnerschütterung und eine Verletzung des rechten Ohrs zugezogen, das genäht wurde", gab RB in einer offiziellen Mitteilung bekannt.
Externer Inhalt
Gulacsi: "Alles ist gut"
Und auch Gulacsi selbst meldete sich zu Wort. Auf Instagram schrieb er: "Alles in allem ein enttäuschender Nachmittag. Danke für eure Nachrichten. Alles ist gut."
Der Ungar muss zur Beobachtung noch über Nacht in der Leipziger Uniklinik bleiben.
Auch Zec soll nach dem Zusammenprall kurze Zeit bewusstlos gewesen sein. Der Kieler erlitt ebenfalls eine Gehirnerschütterung. "Aber ihm geht es soweit gut", sagte Trainer Marcel Rapp.