Bundesliga Live in Sat.1 und auf Ran.de
RB Leipzig trennt sich von Max Eberl
- Aktualisiert: 29.09.2023
- 17:26 Uhr
- Christoph Gailer
Bundesligist RB Leipzig hat einem Tag vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern die Trennung von Sportgeschäftsführer Max Eberl bekanntgegeben.
Beim Bundesligisten RB Leipzig gibt es vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern München (ab 18:30 Uhr im Liveticker) einen Paukenschlag.
Wie die Sachsen am Freitag bekanntgaben, trennt sich der Klub mit sofortiger Wirkung von Sportgeschäftsführer Max Eberl.
Als Grund für die sofortige Trennung nennen die Leipziger in ihrer offiziellen Stellungnahme "das fehlende Commitment" des Sportgeschäftsführers zum Klub.
Die Aufgabe von Eberl übernimmt nun der bisherige Sportdirektor Rouven Schröder, der erst seit April 2023 bei den Sachsen ist.
Externer Inhalt
Bei Eberl wurde zuletzt immer wieder über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München spekuliert. Der Rekordmeister sucht nach der Trennung von Hasan Salihamidzic immer noch einen neuen Sportvorstand.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Eberl trat sein Amt in Leipzig im Dezember 2022 an, nach nicht einmal einem Jahr ist die kurze Ära des 50-Jährigen beim Champions-League-Teilnehmer nun schon wieder zu Ende. In der Saison 2022/23 gewann Eberl mit RB Leipzig den DFB-Pokal.
Zuvor arbeitete Eberl von 2008 bis Anfang 2022 als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach.