Anzeige
Fußball

SC-Coach Schuster von Wende überzeugt: "Der Glaube ist da"

Article Image Media
© AFP/AFP/Kirill KUDRYAVTSEV

Trotz der anhaltenden Durststrecke ist Trainer Julian Schuster vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg von der Wende beim Lieblingsgegner überzeugt. "Wir haben die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen", sagte der Coach vor dem Punktspiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/Sky): "Der Glaube ist da - auch wenn die zurückliegenden Ergebnisse nicht gestimmt haben."

In Gladbach empfängt der Tabellensechste (44 Punkte) im Kampf um die Europacup-Teilnahme den Siebten (42). Die Breisgauer warten zwar seit fünf Bundesligaspielen auf einen Sieg, sind aber auswärts seit vier Partien ohne Niederlage. Zudem verloren die Freiburger keines der zurückliegenden sieben Duelle mit der Borussia. "Diese Statistiken spielen für uns kaum eine Rolle - weder im Negativen noch im Positiven", äußerte Schuster.

Verzichten muss der Trainer auf Abwehrchef Matthias Ginter. Der frühere Gladbacher ist gelbgesperrt. "Es ist ärgerlich, dass er bei seinem Ex-Verein fehlt", sagte Schuster: "Dennoch haben wir genug Möglichkeiten, um das zu kompensieren."

Anzeige
Anzeige