Anzeige

Schalke-Boss Tönnies warnt Jones

  • Aktualisiert: 09.10.2013
  • 13:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Schalkes Boss meldet sich zu Wort: Clemens Tönnies ermahnt Jermaine Jones deutlich und nimmt gleichzeitig alle anderen Spieler in die Pflicht.

Gelsenkirchen - Wenn sich der Chef zu Wort melden muss, dann ist das meistens kein gutes Zeichen: Nach der Aufhebung der Suspendierung für Jermaine Jones hat der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies den Mittelfeldspieler und alle Profis deutlich ermahnt. "Ich halte nichts von großen Sprüchen, sondern von Leistung. Ich erwarte nun ein teamfähiges Verhalten und klare Bekenntnisse zur Mannschaft und dem Verein durch ein positives Auftreten", sagte Tönnies der "Sport Bild" mit Blick auf Jones.

Doch nicht nur der 31 Jahre alte US-Nationalspieler, sondern auch alle weiteren Spieler nahm Tönnies in die Pflicht: "Ich verlange von der Mannschaft auch in der Bundesliga absolute Top-Auftritte. Wir werden weiter konsequent sein und alle dafür sensibilisieren. Alle Spieler sind gewarnt, keiner darf sich hängen lassen."

Jones, dessen Vertrag auf Schalke am Ende der Saison ausläuft, hatte nach seiner schwachen Leistung im Spiel bei 1899 Hoffenheim (3:3) für die folgende Champions-League-Partie beim FC Basel (1:0) eine "Denkpause" (Sportdirektor Horst Heldt) erhalten. Während die Schalker in der Champions League mit zwei Siegen in zwei Spielen das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen haben, hinken sie als Tabellenachter der Bundesliga weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher.

Alles zum FC Schalke 04

Boateng am Knie verletzt

Anzeige
Anzeige