Bundesliga Live in SAT.1, auf ran.de und JOYN
Stimmen zum BVB-Debakel in Stuttgart - Waldemar Anton: "So ein Spiel darf uns nie wieder passieren"
- Veröffentlicht: 22.09.2024
- 20:34 Uhr
- ran.de
Borussia Dortmund hat am 4. Spieltag der Bundesliga eine 1:5 (0:2)-Klatsche beim VfB Stuttgart kassiert. Entsprechend klare Worte wählten die BVB-Stars hinterher. ran zeigt die Stimmen zum Spiel.
Am Sonntagabend musste sich Borussia Dortmund am 4. Spieltag der Bundesliga mit 1:5 (0:2) bei Vizemeister VfB Stuttgart geschlagen geben.
Nach dem Debakel gab es durchaus deutliche Worte der BVB-Stars, etwa vom Ex-Stuttgarter Waldemar Anton. Der Nationalspieler kritisierte unter anderem die Einstellung seiner Dortmunder Kollegen beim Gastspiel am Neckar.
Beim VfB herrschte hingegen nach dem überzeugenden Erfolg verständlicherweise eine Mischung aus Freude und Zufriedenheit.
ran zeigt die Stimmen zum Spiel (Quelle: DAZN)
Waldemar Anton (Borussia Dortmund): "Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, es haben einfach die Basics gefehlt. Defensiv war das heute nichts. Da müssen wir uns mal Gedanken machen, woran das gelegen hat. Darüber werden und müssen wir sprechen. So ein Spiel darf uns nie wieder passieren."
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Nuri Sahin (Trainer Borussia Dortmund): "Das Fazit fällt sehr ernüchternd aus, wir waren sehr, sehr schlecht. Wenn die Basics nicht stimmen an so einem Tag, dann passiert so etwas. Das sahen wir nicht kommen, wir hatten gestern eine Trainingseinheit und dabei das Gefühl, dass wir gut trainiert haben, die Jungs waren auch scharf. Heute war das aber von uns von der ersten bis zur letzten Minute gar nichts."
Deniz Undav (VfB Stuttgart): "Ich habe Druck von meinen Mitspielern bekommen, dass ich endlich treffen muss. Ich habe im Supercup getroffen und dann zwei Spiele nicht mehr, da kamen schon die ersten Fragezeichen. Zum Glück habe ich jetzt die Dinger gemacht, vier Spiele in Folge getroffen und heute sogar doppelt. Im Endeffekt ist es aber wichtig, die drei Punkte mitzunehmen, das haben wir heute gemacht, haben eine Reaktion zum Spiel bei Real Madrid gezeigt und ich bin überglücklich."
Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart): "Die Situation bei der Ecke vor dem dritten Tor war einstudiert. Ich glaube, dass wir über Standards bereits in den zurückliegenden Spielen gefährlich wurden. Das ist in den zurückliegenden Spielen eine Stärke von uns geworden. Wir haben heute unser Spiel auf den Platz bekommen, was wir auch im gesamten letzten Jahr gezeigt haben. Dann hat es jeder Gegner schwer, weil wir einfach ein sehr, sehr gutes Positionsspiel mit dem Ball haben."
Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): "Wir haben heute ein starkes Spiel gemacht, das kann man nicht anders sehen. Das war ein Spiel nach der Partie bei Real Madrid, in die sehr viel reinprojiziert wurde, das kommt noch dazu. Da ging es heute darum, da und scharf zu sein – das waren die Jungs und dafür habe ich sie gerade sehr gelobt."