Anzeige
RB Leipzig

Timo Werner bei RB Leipzig zurück im Training

  • Aktualisiert: 10.10.2017
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Nationalspieler Timo Werner ist bei Bundesligist RB Leipzig ins Training zurückgekehrt.

Leipzig - Nationalspieler Timo Werner ist bei Bundesligist RB Leipzig ins Training zurückgekehrt. Der 21-Jährige absolvierte vier Tage vor dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky) nach seiner Zwangspause wegen einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur eine individuelle Einheit.

Anzeige
Anzeige
Die Gewinner und Verlierer der WM-Qualifikation

Die Gewinner und Verlierer der WM-Qualifikation

Mit zehn Siegen aus zehn Spielen hat das DFB-Team die perfekte WM-Qualifikation geschafft. ran.de zeigt euch, wer die Gewinner und Verlierer der Quali in der Nationalmannschaft sind.

  • Galerie
  • 09.10.2017
  • 17:11 Uhr
Anzeige
Anzeige

Verletzung war die Folge von Überbelastung

Der RB-Torjäger begann mit seinem Trainingsprogramm zehn Minuten später als die Teamkollegen, absolvierte ein Laufprogramm sowie leichte Übungen mit dem Ball. Laut Trainer Ralph Hasenhüttl soll die Belastung langsam gesteigert werden, um zu schauen, ob Werner am Samstag einsatzbereit ist.

Werners Blockade der Muskulatur an der Halswirbelsäule soll eine Folge von Überbelastung sein. Im Champions-League-Spiel bei Besiktas Istanbul (0:2) am 26. September klagte der Stürmer über Atemnot sowie Kreislaufprobleme und wurde früh ausgewechselt. Auch die Länderspiele in der WM-Qualifikation in Nordirland (3:1) und gegen Aserbaidschan (5:1) hatte der Ex-Stuttgarter verpasst.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp