Anzeige
Fußball

TSG holt Yardimci vorzeitig aus Graz zurück

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/GEPA pictures/ Chris Bauer

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim bedient sich erneut bei seiner "Außenstelle" Sturm Graz. Die Kraichgauer beenden die Leihe von Stürmer Erencan Yardimci zum österreichischen Doublegewinner vorzeitig und holen den türkischen U21-Nationalspieler umgehend zurück. Das gab die TSG beim Trainingsauftakt am Donnerstag bekannt. In Hoffenheim wird Yardimci ab sofort Teil des Profikaders sein.

"Erencan hat sich in den vergangenen Monaten bei Sturm Graz gut weiterentwickelt, so dass wir glauben, dass er unserer Mannschaft mit seiner Geschwindigkeit, seinem starken Kopfballspiel und seiner Torgefahr perspektivisch enorm weiterhelfen kann", sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker: "Aus diesem Grund sind wir zu der Überzeugung gekommen, die Leihe nach Graz vorzeitig zu beenden und ihn sofort zurück nach Hoffenheim zu holen."

Schicker und Trainer Christian Ilzer kennen die Qualitäten des 22 Jahre alten Angreifers nur zu gut - schließlich kamen beide im Laufe der Saison aus Graz zur TSG. Yardimci wechselte im Sommer 2024 vom türkischen Erstligisten Eyüpspor nach Hoffenheim und wurde direkt für ein Jahr nach Graz verliehen. Für Sturm absolvierte Yardimci im vergangenen halben Jahr 14 Pflichtspiele (drei Tore, zwei Vorlagen).

Anzeige
Anzeige