Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
Union Berlin vs. VfL Bochum: Feuerzeug-Wurf - So geht es Torhüter Patrick Drewes
- Aktualisiert: 15.12.2024
- 12:49 Uhr
- ran.de
Bochums Torhüter Patrick Drewes war nach dem Feuerzeugwurf im Spiel bei Union Berlin am Samstag ins Krankenhaus gekommen. So geht es ihm im Moment.
Gute Nachrichten um Patrick Drewes.
Während Union Berlin und der VfL Bochum den Folgen des Feuerzeugwurfs beim Spiel am Samstag entgegenblicken, geriet der Gesundheitszustand des Bochumer Torhüters fast schon ein wenig in den Hintergrund.
Doch wie die "Bild" berichtet, geht es dem VfL-Keeper den Umständen entsprechend gut. Nachdem er von dem Feuerzeug getroffen worden war, hatte er noch über Kopfschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein geklagt.
- Eklat bei Union Berlin - VfL Bochum: Bochum rechnet mit drei Punkten
- Feuerzeugwurf gegen Drewes: DFB muss hart durchgreifen
Am Abend nach dem Spiel war er deshalb in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden, wo eine Gehirnerschütterung aber ausgeschlossen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
Mit Mark Sandfort, dem Teamarzt der Bochumer, machte er sich noch in der Nacht auf den Heimweg, soll aber am Sonntag nicht mit der Mannschaft trainieren.
Wann er in das Training zurückkehrt, ist erst einmal offen. Der VfL schließt das Jahr am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim ab.
Das Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum war nach mehrminütiger Unterbrechung wegen des Zwischenfalls in der Schlussphase wieder aufgenommen und beim Stand von 1:1 mit einem Nichtangriffspakt zu Ende gebracht worden.
Da Drewes nicht ins Tor zurückkehren konnte und die Gäste kein Wechselfenster mehr offen hatten, stellte sich Stürmer Philipp Hofmann in diesen denkwürdigen Minuten zwischen die Pfosten.