Anzeige
FC Bayern München

Verletzter Leon Goretzka: EM-Teilnahme offenbar nicht in Gefahr

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 13:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Gute Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw: Wie Sport1 berichtet, hat eine zweite MRT-Untersuchung bei Leon Goretzka gezeigt, dass sich der Muskelfaserriss nicht verschlimmert hat. Die EM soll nicht in Gefahr sein. 

München - Leon Goretzka und die Fußball-Europameisterschaft: Wie es aussieht, kann der Mittelfeldmann des FC Bayern München den Wettlauf mit der Zeit für sich entscheiden.

Wie "Sport1" berichtet, wurde bei Goretzka nach dessen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel aus dem Spiel gegen gegen Borussia Mönchengladbach (6:0) eine zweite MRT-Untersuchung vorgenommen. Die Verletzung habe sich nicht verschlimmert, weshalb dem 26-Jährigen kein längerer Ausfall drohe, heißt es. Die EM-Teilnahme soll deshalb nicht in Gefahr sein.

Allerdings wird Goretzka die letzten beiden Saisonspiele des alten und neuen Meisters FC Bayern verpassen. Auch ob Goretzka beim Auftakt der EM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft ab dem 28. Mai in Tirol bereits dabei sein kann, ist unklar.

Anzeige
Anzeige

EM-Auftakt gegen Frankreich

Das DFB-Team bestreitet am 15. Juni das erste EM-Gruppenspiel gegen Weltmeister Frankreich.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige