Anzeige
Fußball

Verstärkung für den Abstiegskampf: Union holt Stürmer Ljubicic

Article Image Media
© IMAGO/Michal Fajt, Zosportu.sk/SID/IMAGO/MICHAL FAJT,ZOSPORTU.SK

Union Berlin hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga mit Stürmer Marin Ljubicic verstärkt. Der 22 Jahre alte Kroate kommt kurz vor dem Ende der Transferperiode vom österreichischen Erstligisten LASK Linz nach Köpenick. Das gab der Klub am Sonntag bekannt, ohne Vertragsdetails zu nennen.

Für den Junioren-Nationalspieler Ljubicic, der in 100 Pflichtspielen für den LASK auf 36 Treffer kam, überweisen die Eisernen Medienberichten zufolge 4,5 Millionen Euro.

"Marin ist ein großes Talent in seiner Altersklasse und hat nicht nur beim LASK gezeigt, welche Qualitäten er vor dem Tor hat", sagte Unions Profifußball-Geschäftsführer Horst Held über den Neuzugang: "Auch seine Übersicht, Schnelligkeit und technischen Stärken werden uns weiterhelfen und dem Trainerteam mehr Möglichkeiten in der Offensive geben."

Zudem beendeten die Berliner vorzeitig die Leihe von Mittelstürmer Chris Bedia bei Hull City. Der Ivorer absolvierte seit Sommer 21 Einsätze für den englischen Zweitligisten. Weiter geht es für Bedia in der Schweiz, Union verlieh den 28-Jährigen gleich weiter an den BSC Young Boys Bern.

Mit 16 Treffern nach 20 Spielen besitzen die Berliner den schwächsten Angriff der Liga. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 beträgt derzeit sieben Punkte.

Anzeige
Anzeige