Anzeige

VfB: Mit WM-Held die Serie ausbauen

  • Aktualisiert: 18.10.2013
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Der VfB Stuttgart will beim Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV seine positive Serie unter Thomas Schneider ausbauen. Der Coach setzt auf den bosnischen Qualifikationshelden.

Stuttgart - Bundesligist VfB Stuttgart ist guten Mutes, seine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage am Sonntag (ab 15:00 Uhr im Liveticker) beim Hamburger SV weiter auszubauen. "Ich bin sehr zuversichtlich", sagte VfB-Coach Thomas Schneider, der als Nachfolger von Bruno Labbadia eine Bilanz von drei Siegen und zwei Unentschieden vorzuweisen hat. Unter Schneiders Regie haben sich die Schwaben an die internationalen Plätze herangekämpft.

Impulse verspricht sich der 40-Jährige in Hamburg von Torjäger Vedad Ibisevic, der sich unter der Woche mit Bosnien-Herzegowina für die Fußball-WM 2014 in Brasilien qualifiziert hat. "Wir sind stolz auf Vedo", sagte Schneider: "Er hat große Glücksgefühle mitgebracht und ist top motiviert."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic erwartet einen "schwer auszurechnenden" HSV und hofft auf einen schwächeren Auftritt der Hanseaten als beim 5:0 in Nürnberg. Insbesondere Pierre-Michel Lasogga hatte sich dort mit einem Hattrick in den Vordergrund gespielt. An Lasogga war im Winter auch der VfB interessiert gewesen. "Wir wissen, der Junge hat Herz. Aber er hat hoffentlich sein Pulver verschossen", sagte Bobic, der nicht ausschloss, sich noch einmal um die Hertha-Leihgabe zu bemühen. "Was in der Zukunft ist, wird man sehen."

Anzeige
Anzeige