Anzeige
"Dass ausgerechnet der Kapitän geht..."

VfB Stuttgart: Alexander Wehrle enttäuscht über BVB-Wechsel von Waldemar Anton

  • Aktualisiert: 15.08.2024
  • 10:09 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media

Waldemar Anton wechselte im Sommer vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Dieser Wechsel stieß nicht nur bei Fans auf Unverständnis, sondern offenbar auch beim Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle.

Der Wechsel von Waldemar Anton zu Borussia Dortmund ist weiterhin Thema. Nun äußerte sich Vorstandschef Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart erneut zum Wechsel.

Der "Sport Bild" sagte Wehrle: "Überrascht waren wir alle von Waldemar Anton, dass ausgerechnet der Kapitän von Bord geht und woanders Champions League spielen will, die wir als Vizemeister auch erreicht haben."

Während die Stuttgarter Platz zwei hinter dem überlegenen Meister Bayer Leverkusen erreichten, retteten sich die Dortmunder gerade so dank der jüngsten Champions-League-Reform über Platz fünf in die Königsklasse.

"Aber grundsätzlich muss man immer mit Abgängen rechnen, Serhou Guirassy zum Beispiel war ja erwartbar", schob Wehrle an.

Bereits während der EM im eigenen Land wurde der Wechsel von Nationalspieler Anton bekannt. Als er beim Spiel gegen Spanien in Stuttgart eingewechselt wurde, gab es laut hörbare Pfiffe der Fans gegen ihn.

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Tim Kleindienst trifft zum 2:0
News

Dank Kleindienst! Gladbach springt auf Rang sechs

  • 24.11.2024
  • 19:22 Uhr