Anzeige
Bundesliga live in SAt.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App

VfL Bochum: Überraschende Wende perfekt! Manuel Riemann wieder im Training

Manuel Riemann darf wieder beim VfL Bochum mittrainieren. Der Torhüter hatte gegen seinen Ausschluss von den Einheiten geklagt, beide Seiten einigten sich nun.

Torhüter Manuel Riemann kehrt beim VfL Bochum ins Training der Profimannschaft zurück. Beide Seiten einigten sich am Tag vor dem geplanten Prozess.

Nachdem mehrere Medien schon vorab darüber berichtet hatten, wurde die Rolle rückwärts am Montag offiziell.

Der Bundesligist hat den Rechtsstreit mit dem langjährigen Schlussmann beendet. Mit der außergerichtlichen Einigung ist der Prozess, der am Dienstag starten sollte, vom Tisch.

Riemann wird bereits an diesem Montag wieder ins Teamtraining einsteigen, zuvor soll ein Gespräch zwischen dem 36-Jährigen und Trainer Dieter Hecking stattgefunden haben.

Riemann durfte seit Ende Mai aufgrund "unüberbrückbarer unterschiedlicher Auffassungen zu teaminhaltlichen Themen" nicht am Teamtraining der ersten Mannschaft teilnehmen.

Der VfL bot ihm lediglich an, Einheiten mit der U21 oder individuell mit einem Torwarttrainer absolvieren zu können. Dagegen wollte Riemann, der in rund neun Jahren 290 Pflichtspiele für den VfL bestritt, gerichtlich vorgehen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor Augsburg-Spiel: Kein Rasen in der Allianz Arena

  • Kommentar: Bayern müssen bei Musiala und Wirtz angreifen

  • Die aktuelle Tabelle

Anzeige
Anzeige

Bochum will Ruhe schaffen im Abstiegskampf

"Es ging auch darum, in der aktuell sportlich schwierigen Phase, weitere Unruhe zu vermeiden, die ein öffentlicher Gerichtsprozess nach sich gezogen hätte", wird Bochum-Geschäftsführer Ilja Kaenzig zitiert.

In seiner Mitteilung ging der VfL zudem nochmal gesondert auf das Gerücht ein, dass es mit Torhüter Riemann zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre. Dies sei nicht der Fall gewesen.

Mehr Bundesliga
Ilzer legt bei der TSG los
News

Ilzer übernimmt in Hoffenheim: "Haben nicht viel Zeit"

  • 18.11.2024
  • 12:20 Uhr