Anzeige
Wohin geht Alaba im Sommer?

Vier Klubs in der Verlosung, Tendenz klar: Berater verrät Stand bei Alaba-Verhandlungen

  • Aktualisiert: 29.03.2021
  • 12:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Nach dem feststehenden Abschied von David Alaba vom FC Bayern mehren sich die Spekulationen um ein Engagement in Spanien. Nun teilt sein Berater mit, was die Tendenz ist.

München - David Alaba ist wohl einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt im anstehenden Sommer, weshalb die internationale Elite immer noch um seine Dienste kämpft.

Der Verteidiger des FC Bayern verlässt die Münchner nach der aktuellen Saison ablösefrei, zu welchem Verein der Österreicher geht, ist aber weiterhin offen. Nun bringt sein Berater Pini Zahavi etwas Licht ins Dunkel.

Im "kicker" verriet er, dass die Tendenz in Richtung eines Wechsel in die spanische La Liga gehe, "aber wir reden noch mit anderen Klubs", machte der 77-Jährige klar. Demnach stünden derzeit noch vier Vereine zur Auswahl, "da muss David aussuchen, wer das Rennen macht."

Anzeige
Anzeige

Real Madrid wohl Favorit auf Verpflichtung

Aktuell befindet sich Alaba mit der österreichischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Er selbst äußerte sich in den letzten Woche nicht zu den Gerüchten um ihn. Die vier Klubs, die noch um eine Verpflichtung kämpfen, könnten Real Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Chelsea sein.

Der "kicker" schreibt den Madrilenen die größten Chancen auf einen Transfer zu.

Grund dafür ist die finanziell angespannte Situation in Barcelona, außerdem sollen laut "Bild" sollen PSG und Chelsea nur Außenseiterchancen besitzen.

Fest steht: Kämpfen werden alle Klubs vermutlich bis zum bitteren Ende. Schließlich ist einer der besten Verteidiger Europas quasi zum Nulltarif zu haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige