Mittelfeldspieler füllt Doppelrolle aus
Vor Spiel gegen FC Bayern: TSG Hoffenheim reaktiviert Sejad Salihovic - für U23
- Aktualisiert: 29.01.2021
- 11:51 Uhr
- ran.de
Die TSG Hoffenheim reaktiviert ihren ehemaligen Bundesligaspieler Sejad Salihovic. Der mittlerweile 36-Jährige wird fortan für die zweite Mannschaft der Kraichgauer auflaufen.
München - Kurz mag man gedacht haben: "Macht Hoffenheim jetzt auf Schalke?"
Aber nein. Zwar hat die TSG 1899 Hoffenheim vor dem Spiel gegen den FC Bayern am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) Sejad Salihovic reaktiviert, der langjährige Hoffenheimer Spieler kehrt aber nur für die U23 auf den Fußballplatz zurück.
Ursprünglich hatte Salihovic im Frühjahr 2019 sein Karriereende verkündet, nun schnürt der Bosnier nun doch noch einmal die Fußballschuhe.
Wie die TSG bekanntgab, wird der Standardspezialist nach dem Kreuzbandriss von U23-Kapitän Alexander Ludwig Teil der zweiten Mannschaft und soll dort eine Führungsrolle übernehmen.
Externer Inhalt
"Keine Wunderdinge erwarten"
"Durch den Kreuzbandriss, den sich Andreas Ludwig vor zwei Wochen im Training zugezogen hat, ist uns ein Führungsspieler weggebrochen. Sejad soll und kann diese Lücke schließen, allerdings sollte niemand Wunderdinge von ihm erwarten", äußerte sich U23-Sportchef Marcus Mann in der offiziellen Vereinsmitteilung auf der Internetseite der TSG.
Salihovic, der mit 249 Einsätzen die zweitmeisten Partien aller Zeiten für die erste Mannschaft der Sinsheimer bestritt, blickt seiner neuen Aufgabe gespannt entgegen: "Ich fühle mich gut und freue mich, wenn ich der Mannschaft helfen kann."
Externer Inhalt
Mittelfeldspieler füllt Doppelrolle aus
Nach seinem Karriereende wurde Salihovic zunächst der Co-Trainer von Kai Herdling in der Hoffenheimer U17, ehe die beiden im Oktober 2020 gemeinsam die U23 übernahmen.
Während Herdling weiterhin als Cheftrainer fungiert, wird der WM-Teilnehmer von 2014 in Doppelfunktion agieren - als Spieler und als Co-Trainer.
Die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim steht aktuell auf dem 15. Platz der Regionalliga Südwest, nur zwei Zähler von den Abstiegsrängen entfernt. Bereits am Samstag (30.01.21) könnte der Linksfuß zu seinem Debüt für die U23 kommen, dann steht die Partie gegen den VfR Aalen auf dem Programm.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.