Anzeige
Bundesliga

Werder Bremen: Mitchell Weiser begründet Algerien-Plan

  • Aktualisiert: 10.03.2023
  • 13:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/

Mitchell Weiser hat seinen geplanten Wechsel zum algerischen Fußball-Verband begründet.

Mit sportlichem Ehrgeiz hat Mitchell Weiser seinen geplanten Wechsel zum algerischen Fußball-Verband begründet.

"Ich mag herausfordernde Situationen und Abenteuer", sagte der Mittelfeldspieler von Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen am Donnerstag in einer Medienrunde.

Anzeige
Anzeige

Weiser über Länderspiele für Algerien: "Habe Lust darauf"

Weisers Großvater ist Algerier, noch allerdings hat der 28-Jährige nicht die Staatsbürgerschaft des nordafrikanischen Landes. "Für mich wäre das ein Abenteuer. Ich habe Lust darauf", sagte Weiser bei "Spox" und "Goal" zu einer möglichen Länderspiel-Karriere für Algerien.

Sein Berater sei laut Weiser schon in Kontakt mit dem algerischen Fußballverband. "Die nächste Länderspielpause ist Ende März. Mal schauen, ob bis dahin alles geregelt ist", macht sich Weiser Hoffnung auf eine zeitnahe Nominierung für die algerische Nationalmannschaft.

Der ehemalige Leverkusener spielte in mehreren DFB-Nachwuchsteams, wurde jedoch nie in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen.

Anzeige
Anzeige
Thomas Müller und Jamal Musiala
News

Thomas Müller: Er soll Musiala noch häufiger anschreien!

Thomas Müller wird gegen PSG zum entscheidenden Faktor. Vor, während und nach der Partie beeindruckt er Fans, aber auch Gegner in seiner wiedergefundenen Rolle als Ober-Bayer. In einer Szene beweist er obendrein die richtige Gelassenheit und bekommt von Jamal Musiala einen besonderen Auftrag.

  • 11.03.2023
  • 11:10 Uhr