Anzeige

Werder Bremen: NFL-Manager Gerrit Meier zieht in den Aufsichtsrat ein

  • Aktualisiert: 26.04.2023
  • 17:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Werder Bremen kann künftig auf die Expertise eines NFL-erfahrenen Managers zählen. Gerrit Meier, der Geschäftsführer der NFL International ist, wird ins Präsidium des SVW einziehen. Das bestätigte der Klub am Mittwoch.

Bei Werder Bremen zieht ein Manager der NFL in den Aufsichtsrat ein.

Wie der SVW einen Bericht der "Deichstube" bestätigte, soll Gerrit Meier (52) in dem Kontrollgremium die Nachfolge von Marco Fuchs antreten. Dieser hatte Anfang April seinen Rückzug erklärt.

Meier, der Geschäftsführender Direktor für das internationale Geschäft der NFL ist, wird bei der nächsten Werder-Präsidiumssitzung Mitte Mai entsendet werden.

Anzeige
Anzeige

"Herausragende Position im internationalen Sportbusiness"

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Gerrit Meier bereiterklärt hat, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen", sagte Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder.

"Wir haben damit eine großartige Personalie gefunden. Denn Gerrit Meier bekleidet eine herausragende Position im internationalen Sportbusiness. Er wird mit seinen vielfältigen Erfahrungen und seiner umfangreichen wirtschaftlichen und sportlichen Expertise den Aufsichtsrat bereichern, dabei immer auch die Bedürfnisse des SV Werder als Mehrspartenverein mit seinen weiteren Sportarten berücksichtigen und diese vertreten."

Anzeige