Anzeige

Wolfsburg-Manager Allofs zieht ernüchternde Bilanz

  • Aktualisiert: 18.04.2016
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-

Manager Klaus Allofs vom kriselnden VfL Wolfsburg ist von der aktuellen sportlichen Situation bei den Niedersachsen enttäuscht. Er hat aber auch eine Erklärung.

Wolfsburg - Manager Klaus Allofs vom kriselnden Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist von der aktuellen sportlichen Situation bei den Niedersachsen enttäuscht. "Dass niemand darüber glücklich ist, wenn man nicht international dabei ist, ist klar", sagte Allofs im Interview mit "Sky Sport News HD". Einer der Gründe seien auch die Abgänge von Mittelfeldstar Kevin De Bruyne und Ivan Perisic. 

Zwar wäre eine Bestätigung der starken Vorsaison mit Pokalsieg und Vize-Meisterschaft auch mit ihnen schwer geworden, "in der Nachbetrachtung der Saison müssen wir sagen, das haben wir nicht gleichwertig auffangen können", sagte Allofs: "Wir haben das durchaus als Gefahr gesehen, aber ich habe nicht gedacht, dass wir vier Spieltage vor Schluss da stehen, wo wir jetzt stehen."

Vor der entscheidenden Phase der Saison liegen die Niedersachsen mit sechs Punkten Rückstand auf die Europapokalplätze auf Rang acht. In der Champions League waren die Wolfsburger im Viertelfinale knapp an Real Madrid gescheitert.

Anzeige
Anzeige