Anzeige

Zurück in die Heimat: Roger verlässt den FC Ingolstadt

  • Aktualisiert: 11.01.2017
  • 10:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-

Nach acht Jahren in Deutschland wechselt Ingolstadts Roger im Sommer zurück nach Brasilien. Der Grund für seine Entscheidung sei seine Familie. Für den FCI ein großer Verlust. 

Ingolstadt - "Libero" Roger wird den FC Ingolstadt im Sommer verlassen und zurück in seine brasilianische Heimat wechseln.

"Die Entscheidung fiel mir schwer, aber es wird Zeit, nach acht Jahren in Deutschland nach Hause zu gehen", sagte der Defensivspieler dem Donaukurier. Der 31-Jährige war nach Stationen bei Arminia Bielefeld und Energie Cottbus 2012 zum FCI gewechselt, sein Vertrag dort endet im Juni.

Anzeige
Anzeige

Zurück zu Atletico Mineiro

Roger sprach von einer Entscheidung "allen voran für die Familie". Offenbar zieht es Roger im Sommer zum Traditionsklub Atlético Mineiro. Zuvor will er noch einmal alles geben, um mit den Schanzern die Klasse zu halten, wie er versicherte.

Für den Tabellen-Vorletzten ist der Abschied von Roger ein schwerer Verlust. Im neuen 3-4-3-System von Trainer Maik Walpurgis ist der Brasilianer als "freier Mann" eine wichtige Stütze in der Abwehr.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige