Angriff bei Twitter: Jan Böhmermann legt gegen den FC Bayern München nach
Jan Böhmermann legt gegen den FC Bayern nach
Auch am Dienstagnachmittag schießt der Satiriker Jan Böhmermann weiter gegen den FC Bayern. Obwohl in diesem Tweet mehr Ironie versteckt ist, als in denen zuvor, scheint Böhmermann kein Freund des deutschen Rekordmeisters zu sein.
Jan Böhmermann macht sich über Bayern-Fans lustig
Jan Böhmermann hat mit einigen Tweets für Aufsehen gesorgt, indem er sich über Fans des FC Bayern lustig macht. ran.de zeigt die Posts des Satirikers.
Beginn der Verschmähung am Abend nach dem Champions-League-Sieg
Am Montagabend um kurz nach halb sechs startet die Schimpftirade Böhmermanns. Erst retweetet er ein Bild von der Ankunft des FC Bayern am Flughafen in München. Dann gibt er kund, wie viel er von den Fans der Münchner hält.
Bayern oder Paris? Für Böhmermann kaum ein Unterschied
Kurz darauf geht es weiter - es entwickelt sich eine echte Tweetflut. Böhmermann scheint die Fußballromantik unter dem Einfluss der Geldgeber und Großsponsoren aus Fernost zu vermissen.
"Bayern ein Lebensgefühl, aber wirklich kein geiles"
Der eine sieht es so, der andere so. Böhmermann kann sich nur schwer in die Lage der Bayern-Fans hineinversetzen. Viel zu gewinnen scheint er aber nicht so toll zu finden.
Böhmermann nimmt Klaas mit ins Boot
Zum krönenden Abschluss greift Böhmermann auch einen Tweet von Fernsehkollege Klaas Heufer-Umlauf, der für viel, aber nicht für seine Fußballexpertise bekannt ist, auf. Ein paar Fans hat er nun weniger, dafür eine gehörige Menge Aufmerksamkeit.